"Ich bin die Färberin

aus dem Reich von

Erdbeerpink und Pfirsichblau"

You are at: Home
Die Färberin - Malerin, Autorin, Performance-Künstlerin

Liebe BesucherInnen,

Herzlich willkommen auf dieser, meiner Webseite. Leider entspricht diese Seite nicht mehr den neuesten Standards und wird deshalb neu gestaltet. Ich bitte um Nachsicht, dass dies etwas Zeit erfordert. Alle meine Bilder und Projekte und Bücher werden dann wieder in neuem Kleid zu sehen sein.

Aber, aber Ihr könnt mich natürlich trotzdem erreichen: Über die folgenden Seiten: www.unkengold.de (UNKENGOLD atelier für klang.kunst.poesie.fotografie) und

www.faerber-verlag.de (über meinen Verlag, das verlagsteam und unsere Bücher)

Die Adresse, Mail und das Impressum sind gleich geblieben.

Ein herzliches Dankeschön für Eure Aufmerksamkeit.

Sylvia aka Die Färberin

 

 

Unsere Maxlrieder HausSonne PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Tuesday, 20 December 2011 13:20
Ich wünsche Euch ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest und ich freue mich auf einen Blog- Besuch unter:
auf der rechten Seite sind meine anderen Blogs, wobei
UNKENGOLD neu dazugekommen ist. Die UNKENGOLD Webseiten sind ab Januar zu sehen.
Wer oder was UNKENGOLD ist, wird (dürftig, um neugierig zu machen) auf dem Blog beschrieben.
herzlich Sylvia, die Färberin
Last Updated on Tuesday, 20 December 2011 13:27
 
Des Sommers letzte Rosen PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Monday, 31 October 2011 08:47

 

 

Ich sehne mich schon wieder nach dem Frühling. Um den Winter mit seiner Kälte und Dunkelheit zu überstehen, habe ich mir viel vorgenommen: Mein Jugendbuch endlich fertig schreiben (ich bin eine Trödelmaus), ein neues Projekt mit einer lieben Freundin (mehr verrate ich erst, wenn wir die ersten kreativen Produkte herzeigen können- aber wild wirds! Und Spaß machts auch!) Und ich übe mich im Grafik-Designen und anderen Programmen.

Wer wissen möchte wie es im färber'schen Tierhaushalt aussieht, dem empfehle ich:

http://hectorshundetagebuch.blogspot.com

und wer Lust auf weitere Blumenimpressionen aus unserem Maxlrieder Garten hat, findet sie unter:

http://faerberin-texte.blogspot.com

Auf der rechten Seite sind meine anderen Blogs zu finden und interessante Links über unsere tierischen Gefährten.  Ich freue mich, wenn Ihr mich auf meinen facebook Seiten besucht.

Die Färberin http://www.facebook.com/pages/Die-Färberin/200166956686553

Über ein "gefällt mir" freue ich mich sehr.

Herzlich

Sylvia, die Färberin

 

Last Updated on Monday, 31 October 2011 08:54
 
Im Laboratorium für Genuss und Schlemmerei PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Friday, 05 August 2011 10:23

                                

Ja, ich gebe zu, ich liebe es zu kochen, zu essen, Freunde einzuladen, zu feiern.. .  Die Erntezeit (Aprikosen sind gekauft, leider!), hat begonnen und das Gemüse und die Früchte werden für die laaange und dunkle Winterzeit verarbeitet.

Damit mir die Arbeit nicht ausgeht, habe ich mehrere Blogs gestartet, die ich regelmäßig mit Photos und Texten bediene. Ich freue mich über Eure Kommentare (falls nett..).

http://hectorshundetagebuch.blogspot.com (Über Hunde, katzen, Pferde, Vögel, usw.)

http://oberbayern-klatsch.blogspot.com  (über hier und dort und das Leben einer Schweizerin unter Obbayern)

http://faerberin-texte.blogspot.com (über Kunst, etc.)

http://faerberey.blogspot.com  (Über Musik, meine Band, Schwiizerdüütsche Songs, Auftritte)

Alle Blogs sind auch auf der linken Sichtleiste unter "Text Blog" (über den Faerberin's Text Blog) anzuklicken.

Auf facebook findet Ihr meine Hauptseite unter "Sylvia Richard-Färber". Die anderen Seiten "Sylvia, die Färberin, Die Färberin, und die Färberey sind "gefällt mir" Autoren- oder Musikseiten, mit hauptsächlich Bildern.

Herzlich Sylvia

Last Updated on Friday, 05 August 2011 10:32
 
Hector steht auf Harry Potter PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Wednesday, 13 July 2011 11:14

  Wenn Ihr meine Meinung hören wollt..., Lesen ist phantastisch.

 

 
Weiber-Blues und Jack the Spare-Ripper PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Monday, 20 June 2011 17:33

 

Auf Youtube: Der Maxlrieder Weiber-Blues und Jack, the Spare-Ripper.

http://www.youtube.com/watch?v=_sf6dqLPBqk 

Die anderen Links sind auch im Färberey'a Blog zu finden.

herzlich Sylvia

 

 
Youtube & So PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Friday, 10 June 2011 10:08

Ich hoffe mein Schweizer Käsehirn (das mit den Löchern.. ) hat alles richtig gemacht. In Youtub ist das Musik-Video von der Text-Performance (am 7. Juni 2011 im Phono, Weilheim..., nicht verzweifeln: Die Songtexte sind in Schwiizerdüütsc) unter dem Suchbegriff: "Die Färberey" an erster Stelle zu finden ...

weitere folgen...

hier der link auf Youtube http://youtu.be/JNsK9Bqs1sU  wenn er funktioniert, den mein Mann, der besagte Oberbayer wacht über meine Internetaktivitäten.

herzlich Sylvia
 
Ab heute bin ich unsichtbar PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Wednesday, 08 June 2011 09:48

Ein Photo von unserer Performance mit Schwiizerdüütschen Songs. Unsere Band (hier mit Helmut Estermann am Synthesizer) heißt DIE FÄRBEREY und außer den Textfragmenten, der Tonart und Stilrichtung ( auch die wechseln wir) ist alles Improvisation.

Wir  bevorzugen die musikalischen Richtungen Blues, Jazz, Weltmusik... .

Es gibt auch Tonaufnahmen, die ich bald einstelle.

 
Unsichtbar & So. PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Sunday, 29 May 2011 16:59

Am Dienstag, den 7. Juni um 20:00 in der Café-Bar Phono, Kreuzgasse 6 in 82362 Weilheim stelle ich vor:

"Ab heute bin ich unsichtbar- eine Anleitung zur Herstellung einer Tarnkappe"

eine humoreske, autobiografische Text-Performance mit Musik und Bildern zusammen mit Helmut Estermann am Synthesizer. Ich singe Schwiizerdütsch und Ausländisch... . Wer's nicht versteht, der kann Helmut fragen, er wird übersetzen.

In Facebook auch unter Phono zu finden.

Ich freue mich auf Euer Kommen.

Sylvia

 

 

 
KultUHRnacht & So PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Sunday, 15 May 2011 23:51

Hier noch zwei Photos von unserem Konzert "Weltmusik-Improvisationen" vom 26.03.2011 an der Weilheimer KultUHRnacht. Unter dem Namen "Die Färberey" musiziere ich mit Raul Picuasi und Helmut Estermann zusammen.

Die Photos hat Benno Mauser gemacht. Mehr davon bald unter dem Link Klang & So und dort auch dann eine Kostprobe.

Herzlich Sylvia

    

 
Umzug & So PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Sunday, 15 May 2011 20:55

2010 ist so schnell vergangen und mir kommt es vor, als hätte ich das ganze Jahr mit umziehen verbracht.  Zusammen mit meinem Mann, den Hunden, Katzen, Meerschweinchen, etc. und vielen Freunden haben wir  um-,be-, über- und ausgebaut.

Die Wände eingerissen, alte Kacheln abgeschlagen, das ganze Programm von wildgewordenen Neuhausbesitzern.

 

 

 

 

 

 

 

 Ich habe mich in den Mosaiken künstlerisch ausgetobt und das ganze Haus damit ausgestattet. Eine kleine Kostprobe seht Ihr in den Bildern. 

herzlich

Sylvia, Die Färberin
Last Updated on Sunday, 15 May 2011 21:26
 
Kampfhund & So PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Sunday, 14 February 2010 21:29
 
 
Darf ich vorstellen: Das ist Frodo. General Frodo Wackelohr. 
Jedes unserer Tiere hat einen vollständigen Namen, wie wir Menschen halt auch. Frodo ist Hund Nummer zwei, stammt aus Ungarn, versteht hervorragend Deutsch und ist der Freund von Ronja Rübennase, unserer Schäferhündin. Sweetie Kreiseldreher ist Hund Nummer drei. Ein Dackelmix und stammt aus Teneriffa. Sweetie hat einen angeborenen Wirbelsäulendefekt und kann sich nur nach links im Kreise drehen, aber er ist unschlagbar im Vorwärts rasen. Doch keiner unserer Hunde hat die kämpferische Durchschlagskraft, die wachsame Aufmerksamkeit und die ohrmalträtierende Bellstärke wie unser neuer Kampfhund Hector Freudebringer.

 
 
 
Hector ist mein Enkelhund, denn er gehört meiner Tochter. Er ist ein Chihuhua-Spitz Mix. Der Chihuhua ist eine der ältesten Hunderassen der Welt, schon die Azteken und Inkas wurden von Ihnen bewacht. (Übrigens neben meinen Aufgaben, die Tiere zu beaufsichtigen, etc., schreibe ich an meinem Jugendbuch, unterrichte Gesang und gebe Workshops in "KlangKörperSynthese")Ich bin gespannt, was das Jahr 2010 noch alles an Überraschungen bereit hält.
 
herzlich Sylvia
 
<< Start < Prev 1 2 3 4 Next > End >>

Page 3 of 4

Bücher & So

Kunst & So ...

Klatsch & So

Klang & So

Kultur & So

Künstlerin & So ...

Login Form




themesclub.com cms Joomla template
Copyright © 2009 Die Färberin  -  All Rights Reserved. design by Stephan Faerber
Frodo