"Ich bin die Färberin

aus dem Reich von

Erdbeerpink und Pfirsichblau"

You are at: Home
Die Färberin - Malerin, Autorin, Performance-Künstlerin

Liebe BesucherInnen,

Herzlich willkommen auf dieser, meiner Webseite. Leider entspricht diese Seite nicht mehr den neuesten Standards und wird deshalb neu gestaltet. Ich bitte um Nachsicht, dass dies etwas Zeit erfordert. Alle meine Bilder und Projekte und Bücher werden dann wieder in neuem Kleid zu sehen sein.

Aber, aber Ihr könnt mich natürlich trotzdem erreichen: Über die folgenden Seiten: www.unkengold.de (UNKENGOLD atelier für klang.kunst.poesie.fotografie) und

www.faerber-verlag.de (über meinen Verlag, das verlagsteam und unsere Bücher)

Die Adresse, Mail und das Impressum sind gleich geblieben.

Ein herzliches Dankeschön für Eure Aufmerksamkeit.

Sylvia aka Die Färberin

 

 

Katastrophen & So PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Wednesday, 18 November 2009 21:03

Was ich in der Zwischenzeit erlebt habe, kann schon mal als Stoff für Teil 2 meines autobiografischen „Tagebuch einer Närrin“ dienen: Geplant und vertraglich vereinbart war die Text-Performance mit Chino Augusto beim WeilKult Festival 2009. Doch leider ließ mich mein Verlag … im Stich.

Also, ich stehe da m u t t e r s e e l e n a l l e i n, verlassen, gepeinigt.…. Mein Verleger war nicht zu erreichen, verschollen. Ich disponierte um und las aus meinem noch unveröffentlichten Kinderbuch „Hasenherz mit Löwenschnauze“.

Zum Glück hatte ich noch etliche Werbeflyer mit dem neuen Programm, der Verlagsanschrift und Website. Die gingen weg wie die warmen Semmeln. Nach dem Festival loggte ich mich in die Website ein; Hurra und Schrei!

Die Seite existierte nicht mehr, die Domain war freigegeben (mit erotischem Werbebanner).

der Verlag ist insolvent und ich wusste von nichts, war nicht informiert und habe niemanden erreicht.

Übrigens den Kindern (und mir auch) hat es Spaß gemacht.

Last Updated on Wednesday, 18 November 2009 21:07
 
Kinderbuch & WeilKult PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Sunday, 12 July 2009 16:18

Der erste Teil des Kinderbuches ist... seufz,.. schluck., stöhn..,...fertig:

"Hasenherz mit Löwenschauze: Im Land der zwei Sonnen (Arbeitstitel).

Dabei möchte ich auch auf das Weilheimer Kulturfestival "WeilKult" hinweisen. Ich bin mit meiner Text-Performance "Tagebuch einer Närrin" zu sehen und hören und zwar am Freitag, den 31.07. von 20.30 bis 22.00 Uhr; am Samstag, den 01.08. von 18.00 bis 19.30 Uhr undam Sonntag, den 02.08. von 18.00 bis 19.00 Uhr.

Première: Auszüge aus dem Kinder Buch lese ich am Sonntag, den 02.08. von 13.00 bis 14.00 Uhr.

Das Detailprogramm findet ihr unter: www.Weilkult.de. Es lohnt sich: Kunst, Knabberei, Kabaret, Kultur, Kommerz, Kommunikation, Kompositionen, Kauderwelsch, etc.

Mein Jugendbuch "Beppoppelki Nikoppelbom" ist in Arbeit.... .

herzlich Sylvia

 

 

Last Updated on Sunday, 12 July 2009 16:29
 
Leipzig & Kurse & So PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Thursday, 26 March 2009 20:52

Liebe LeserInnen,

die Leipziger Buchmesse war unglaublich inspirierend. Ich war restlos begeistert. Nicht nur die Architektur der Messehallen, auch das überbordende literarische Angebot, die tollen Kunstbücher und die Vielfalt kleiner unbekannter Verlage haben mich nachhaltig beeindruckt. In Leipzig wusste ich wieder, warum es sich lohnt, ein Mensch zu sein.

Mit "Chino" Augusto habe ich am 12.3. eine Stunde im ARD Forum aus dem "Tagebuch einer Närrin" gelesen, die Photos hat Stephan (mein Held und Ehemann) mit dem Handy geschoßen.... .

  ARD Forum

 Nach dreijähriger Pause öffnet die "Malwerkstatt Rübennase" ihre farbenprächtigen Tore wieder. Die Anmeldungen haben bereits begonnen. Das Angebot umfasst Kurse für Kinder und Jugendliche (KinderKunstKlassen und JugendKunstProjekte), Ferienprogramme und die "art-Salonette" eine interdisziplinäre Kunstwerkstatt für Frauen.

Alle Informationen sind unter der Rubrik "Kurse & So" zu finden.

Herzlich

Sylvia, Die Färberin

 

Last Updated on Wednesday, 08 April 2009 18:24
 
Herzlich Willkommen PDF Print E-mail
Written by Sylvia Richard-Färber   
Sunday, 08 February 2009 22:26

 Hier schon mal das Wichtigste:

Am 12.03.2009 werde ich an der Leipziger Buchmesse im ARD Forum aus dem "Tagebuch einer Närrin" lesen und abends findet die Text-Performance in der Johann-Sebastian-Bach-Hochschule für Musik mit Chino Augusto Aguilar statt.

"Beppoppelki Nikoppelbom" heißt mein neues Werk. Es ist der erste Teil einer Abenteuertrilogie für Kinder- oder ?Erwachsene??

Viel Spaß auch bei den vielen Bildern und Photos.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir schreiben. Ein Blog auf dieser Website ist geplant (ich muss nur noch meinen Mann bearbeiten...)

herzlich

Sylvia, die Färberin

 


Last Updated on Thursday, 26 March 2009 19:58
 
<< Start < Prev 1 2 3 4 Next > End >>

Page 4 of 4

Bücher & So

Kunst & So ...

Klatsch & So

Klang & So

Kultur & So

Künstlerin & So ...

Login Form




themesclub.com cms Joomla template
Copyright © 2009 Die Färberin  -  All Rights Reserved. design by Stephan Faerber
Frodo